„Aus Möglichkeiten Wirklichkeiten werden lassen..“

+++++ AUS MÖGLICHKEITEN WIRKLICHKETEN WERDEN LASSEN +++++

Hier sehen Sie eine unserer aktuellen Baustellen. Gefordert war die Montage eines Schallschutzes gegenüber den angrenzenden Büroräumen. Oberhalb der sogenannten „Abhangdecke“ wurden somit die Trockenbauwände in Schallschutzqualität errichtet und zusätzlich eine neue Abhangdecke aus ECOPHON Schallschutzplatten (auch genannt „Schallschluckplatten“) angebracht.

Somit ist der Schallüberschlag zu den angrenzenden Büroräumen eliminiert und das ungestörte Arbeiten garantiert.

Des Weiteren wird größtes Augenmerk auf die Arbeitssicherheit gelegt – auf dieser Baustelle auch seitens des Auftraggebers. Die Baustelle befindet sich im Werk eines internationalen Konzerns, der einen seiner Sitze in Euskirchen-Großbüllesheim betreibt. Hier wird, angefangen bei den Maschinen und dem Werkzeug bis hin zum Gerüst, alles sorgfältig geprüft. Auch unsere Mitarbeiter besuchen regelmäßig Sicherheitsschulungen, die die Arbeitssicherheit gewährleisten sollen.

Eine weitere Maßnahme zur Förderung der Sicherheit unserer Mitarbeiter ist die Erstellung der Gefährdungs- und Belastungsanalysen. Diese dienen zur Ermittlung möglicher Gefährdungen und lehnen sich an das Arbeitsschutzgesetz an.

Wie also gut zu erkennen ist, bietet der Trockenbau viele verschiedene Möglichkeiten einen Raum individuell zu gestalten und zu verändern  – auch im privaten Bereich.

Doch auch wir möchten die gegenwärtige Situation nicht unkommentiert lassen. Der Corona-Virus stellt uns alle auf eine harte Probe. So wie es von allen Menschen erwartet wird, halten auch wir uns selbstverständlich strickt an die Hygiene- und Schutzmaßnahmen.  Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat höchste Priorität.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Ihr Team des Malerbetriebes M.Schmitz

Schreibe einen Kommentar